News

Baseball-Profi mit beleidigender Aufschrift „Du bist eine Schwuchtel“

Der gebürtige Kubaner und Baseball-Spieler Yunel Escobar von den Toronto Blue Jays trug während eines Ligaspiel gegen das Team aus Boston die spanischsprachige Aufschrift „Tu ere maricon“– zu Deutsch „Du bist eine Schwuchtel“ unter seinen Augen. Die Aufschrift war in Weiß auf dem „Eye Black“ des Profis angebracht. Während des Spiels bemerkte niemand die beleidigende Aufschrift.

Erst nach dem Spiel, nachdem es ein Fotograf auf dem Portal Flickr veröffentlicht hatte führte es zu einer Protestwelle.

Die nordamerikanische Baseballliga MLB kündigte an wegen des Vorfalls zu ermitteln. Auch sein Heimatteam Blue Jays wollen über eine mögliche Bestrafung des 29-Jährigen Spielers entscheiden.

„Die Toronto Blue Jays unterstützen keine Diskriminierung und dulden keine Botschaft, wie sie Yunel Escobar während des Spiels getragen hat.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   
To Top