Musik

Peter Heppner präsentiert exklusive Version von „Meine Welt“

Peter Heppner, ehemaliger Frontmann der deutschen Electro-Pop-Legende Wolfsheim, trat zum ersten Mal mitsamt seiner neuen Single „Meine Welt“ im Gepäck live in der „Harald Schmidt Show“ in Sat.1 auf. Dabei präsentierte Heppner den Titelsong der ersten Single-Auskopplung zu seinem lang erwarteten neuen Album „My Heart Of Stone“ in einer exklusiven Piano-Version, die bereits ebenso exklusiv auf iTunes als Download erhältlich ist. Veröffentlichung ist der 18.05.2012.

Die reguläre „Meine Welt“-Single erschien am 04.05.2012. Das überaus einprägsame Stück vereint alle Zutaten, für die man Peter Heppner zu schätzen und lieben gelernt hat: melancholischer Electro-Pop mit einfühlsamen, deutschen Lyrics über der Peters einzigartige Stimme thront. Vermutlich die Stimme in Deutschland mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Man denke hier nur an seine großartigen Kollaborationen mit Paul van Dyk („Wir sind wir“), Schiller („Dream Of You“, „Leben… I Feel You“), Nena („Haus der drei Sonnen“) oder Joachim Witt („Die Flut“).

Heppner_My Heart Of Stone_Cover

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   
To Top