Kultur

KNUDDEL Award 2014

1896988_342837935857281_1370091924_n

Am 30.Mai soll der KNUDDEL Award 2014 in Köln verliehen werden. Der Ehrenpreis, der an Personen und Vereine geht, welche sich in ihrem „Schaffen für mehr Respekt und Toleranz der Szene eingesetzt haben“ auszeichnen sollen.

Am Gala-Abend selbst werden neben der Echo-Preisträgerin und Italo – Popröhre Franka Morgano und dem „Supertalent“-Star Carlos Fassanelli, aber auch das Kölner Travestie-Duo Ham & Egg und jayT mit Deutschlands Michael Bublé Tribute No1 werden von der Partie sein. Schlager-Star Ella Endlich, welche Ihren Erfolgs-Hit „Küss´ mich, lieb´ mich, halt´ mich!“ singen wird, hat sich ebenfalls angemeldet. Moderiert wird die Verleihung von der „Lindenstraßen-Käthe“ – Claus Vincon, welcher schon im letzten Jahr bei der Veranstaltung dabei war. Man kann also gespannt sein.

Nach der Gala können Gewinner, Künstler und Gäste noch zusammen auf der KNUDDEL-Award-After-Show-Party im „Amadeus“ feiern. DJ Maik Conrath wird dort für die passende musikalische Unterlage sorgen. Eintrittskarten gibt es im Theater selbst und im Internet unter www.KNUDDEL-Award.

Der KNUDDEL AWARD hat dabei nicht nur kulturelle Bedeutung, solange Homosexualität in Teilen der Welt mit der Todesstrafe bedroht ist und selbst in Städten wie Berlin, Zürich und Wien homophobe Gewalt an der Tagesordnung ist, wird der KNUDDEL AWARD auch eine politische Bedeutung und Verantwortung besitzen.

 

Theater im Bauturm FreiesSchauspielKöln

Aachenerstr. 24 – 26, 50674 Köln

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   
To Top