Fashion

Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week 2010

Berlin. Die Mercedes-Benz Fashion Week 2010 ist heute offiziell eröffnet worden. Zu diesem Anlass lud Mercedes-Benz den Fotografen des diesjährigen Bildmotivs des internationalen Fashion Engagements von Mercedes-Benz, Nick Knight, nach Berlin ein. Gemeinsam mit Anders Sundt Jensen, dem Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, diskutierten sie an diesem Morgen in der Mercedes-Benz Lounge mit geladenen Gästen über Mode, Fotografie und die Kraft von Visionen. Moderiert wurde der Talk von Alex Marashian, Editor-at-Large von AnOther Magazine.

Motivation für Nick Knight, das diesjährige Bildmotiv zu fotografieren, war: „Menschen sollen über dieses Fahrzeug nachdenken… einen Sinn dafür bekommen, dass die Zukunft schon da ist. Der Ausdruck ‚cutting edge’ steht für mich für etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe. Es ist wie ein verführerisches Gefühl von Frieden– fast als wäre es möglich zu fliegen.“

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin autumn/winter 2010, Red Carpet .DIMITRI Fashion Show,
Bebelplatz am 20. Januar 2010
Foto: M.Nass/Brauerphotos fuer Mercedes-Benz

Fashion-Engagement: Mercedes-Benz SLS AMG meets Nick Knight und Gareth Pugh

Designer und die GOLDENE KAMERA

Für Glamour sorgen in diesem Jahr auch die Designer der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zur Verleihung der GOLDENEN KAMERA von „Hörzu“. Sie wurden in diesem Jahr eingeladen, die Umverpackungen des Preises zu designen.  Ihre Entwürfe setzen ein einfallsreiches Zeichen für die trationell enge Verwandschaft von Film und Mode. Gestaltet werden die Umverpackungen der 25 cm hohen Trophäe aus Gold von Designern renomierter Marken wie Allude, CUSTO Barcelona, IC! Berlin, Kilian Kerner, Marcel Ostertag und Schumacher.

Designer und die GOLDENE KAMERA

Für Glamour sorgen in diesem Jahr auch die Designer der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zur Verleihung der GOLDENEN KAMERA von „Hörzu“. Sie wurden in diesem Jahr eingeladen, die Umverpackungen des Preises zu designen.  Ihre Entwürfe setzen ein einfallsreiches Zeichen für die trationell enge Verwandschaft von Film und Mode. Gestaltet werden die Umverpackungen der 25 cm hohen Trophäe aus Gold von Designern renomierter Marken wie Allude, CUSTO Barcelona, IC! Berlin, Kilian Kerner, Marcel Ostertag und Schumacher.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   
To Top